Modellbahn-Momente (2): Was die „Kommission“ wohl beredet?

Während die hohen Herrschaften der „Kommission“ mit ihren Autos angereist sind, hat ein Belegschaftsmitglied das Fahrrad genommen. Die schlechte Bezahlung in dem kleinen Erzbergwerk an der Lahn erlaubt ihm nicht einmal, sich ein altes Motorrad anzuschaffen. Da die Grube dicht gemacht hat, muss er nun für seine Frau und die vier Kinder jeden Groschen zusammenhalten. Zum Glück hat er ja noch die kleine Landwirtschaft.

Seine Lederschürze hat er wieder umgebunden, die Hände in den Taschen versenkt und den Oberkörper leicht nach hinten geneigt. Die ganze Veranstaltung passt ihm offensichtlich nicht. Ob das wirklich nötig war, das Erzbergwerk zu schließen, denkt er sich offensichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was ist 4 plus 6 minus 1 plus 1 ?
Please leave these two fields as-is:
ACHTUNG! Um weiterzukommen, loesen Sie bitte die folgende kleine Matheaufgabe) :-)