Bild des Monats: April 2024

Der Brohltalbahn wünschen wir eine gute Fahrt in den Frühling 2024.Das Foto (Helmut Reichelt/Archiv BSW Eisenbahnfreunde – MEC Lahnstein-Koblenz) entstand am 25. März 2017 anlässlich des Jubiläums“ 40 Jahre Vulkan-Express. Die Mallet macht sich in Oberzissen auf den Rückweg zum Rheintal.

Bild des Monats: März 2024

Unserem verstorbenes Mitglied Berthold Hagner gelang im März 2004 diese schöne Aufnahme. Im Gegensatz zum Jahr 2024 hatte sich der Winter aus dem schönen Weinort Obernhof an der Lahn noch nicht verabschiedet. An diesem Tag nahm ich mit Berthold die Maße des nun funktionslos gewordenen Empfangsgebäudes von Obernhof auf.

Bild des Monats Februar 2024

In der Nacht zum1. Februar 2019 hatte es ordentlich geschneit,

sodass ich am Nachmittag nach Brohl fuhr, um den Umladebahnhof abzulichten.

Es herrschte Winterruhe.

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist 15 plus 11 minus 1 plus 1 ?
Please leave these two fields as-is:
ACHTUNG! Um weiterzukommen, loesen Sie bitte die folgende kleine Matheaufgabe) :-)