Umbau Schattenbahnhof und Neu-gestaltung am Schifffahrtstunnel Weilburg

Schattenbahnhof
Neuausrichtung der Gleise in der Schattenbahnhofeinfahrt (linken vier Gleise im Bild)

Um die Fahreigenschaften bei der Einfahrt in den Schattenbahnhof zu verbessern wurden defekte Weichen mit losen Schwellen ausgetauscht und das gesamte Weichenfeld der Einfahrt (links im Bild) weiter aus der Kurve heraus gelegt. Somit fahren die Züge störungsfreier und viel eleganter in den Schattenbahnhof.

Weilburger Schiffstunnel an der Lahntalbahn

Um die Landschaft um den Schifffahrtstunnel Weilburg weiter gestalten zu können wurden die alten Bäume entfernt. Damit der Übergang zum Berg hin realistischer wirkt wurde der Berg bis hin nach Weilburg erweitert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was ist 5 plus 5 minus 1 plus 1 ?
Please leave these two fields as-is:
ACHTUNG! Um weiterzukommen, loesen Sie bitte die folgende kleine Matheaufgabe) :-)