MEC Lahnstein-Koblenz

15. Int. Lahnsteiner Modellbahntage 2017

Das waren die 15. Internationalen Lahnsteiner Modellbahntage 2017

1) Rochers-elsässische Schmalspurbahn- HOe / Patrice Hamm (F)

rochers 024

2) Hassel – HO / Ivo Schraepen (NL)

SCHRAEPEN

3) Ein Laufstall für die Tssd – Spur 1e / Martin Knaden (D)

_DSC0027

4) Holstentor-Lübeck in Epoche 1 – Spur Z / (D)

Anlage Holstentor 3

5) Carriere de Petit Granit – Erzbahn mit Schrägaufzug  – HO / (B)

Martens

6) Bahnhof Mülheim der Moseltalbahn – HO / Rainer Frank (D)

_DSC0019

7)  Vorort-Haltepunkt und Bw –  HO / Wilfried Portugall und Werner Künster (D)

Portugall 1

8) Westpreussische Kreisbahn – HOf / Dieter Thomas (D)

Anlage Thomas 4

9) Planks Narrow Gauge Railway Museum – britisches Schmalspurmuseum auf 32 mm Gleis – 1:22,5 / Guillaume Veenhuis (Nl)

10) Graubündenbahn – Schmalspur in der Schweiz – HOm / Niek Talsma (Nl)

11) Bruchbude / Marcel Ackle (CH)

12) Inselbahn – Gn15 (Maßstab 1:22,5) / Thomas Schmid (CH)

13) Groß Ettenheim- Spur Null / Mario Helms (D)

14) St.Paul -Oe /  Michael Kohler(CH)

 

 

15) Feldbahn – Oe / Dieter Israel (D)

16) Bahnhof Braubach- HOe / Freunde der Nassauischen Kleinbahn- MEC Lahnstein-Koblenz

17) Binsfelder Kleinbahn – HOe / MEC Lahnstein-Koblenz

18) Malbergbahn bei Bad Ems – HO / MEC Lahnstein-Koblenz

 

19) Kirmes – HO / MEC Lahnstein-Koblenz

 

 

20) Karnin Gorzowski – HO / Leszek Lewinsky, Thomas Florczak,Roman Szczecinsky (PL)

 

 

21) Bahnhof Metternich – Spur Null / Eberle(D)

 

22) Müllers Bruchbuden – Spur Null / Müller(D)

 

 

 

23) Kindereisenbahn  / (D)

 

 

24) Stahlwerk -HO / Gerd Otto (D)

 

25) Bahnhof Boppard – HO / Nicolai Geller (D)

26) Kleiningen – HO / Philipp Gahtow (D)

27) Waldbahn HOe / Michael Nelles (D)

 

 

28) Zirkus Krone – HO / MEC Lahnstein-Koblenz

Diese Kleinserienanbieter stellten bei uns aus:

1) Linton                                         www.info@linton.de

Linton 3 (002)

2) Stangel-Modellbau              Biuro@stangel.pl

3) Krüger Modellbau

4) Modellmanufaktur Beckert                  th.beckert@t-online.de

 

5) Modelleisenbahntechnik Wulf                    heikowolf@web.de

 

6) HOfine Melinda Hellmann mit Workshop  über Alterungstechniken  

  mail@HOfine.de; mail@mhelm.de

7) Patrick Bopp mit Workshop  -Thema bedeckte Beladungen sowie Farbtransfer auf Plastik-Holz   p.bopp@trainstation.lu


8)Müllers Bruchbuden                                                   www.muellers-bruchbuden.de

9)  Schmitz Elektronik     info@ reinholdschmitz.de

10) Kleinserie Spur Z       komi-miniaturen@gmx.de

11) Frästechnik                   info@rbs-modellbau.de

3 Kommentare

  1. Matthias Hilberg
    4. Dezember 2014

    Da es mir bei den vergangenen 12. Modellbahntagen so gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf, wieder bei den 13. Modellbahntagen dabei sein zu können und die o.g. Anlagen mit der Videokamera ins rechte Licht zu rücken und auf Video zu konservieren.

    Beste Grüße
    Matthias Hilberg
    MarburgerKreisbahn05

    • Matthias Hilberg
      11. März 2015

      Dass Glück und Pech dicht nebeneinander liegen, habe ich erst im Nachhinein erfahren. Dachte ich, die schönsten Momente eingefangen zu haben, wird mir erst später bewusst, dass ich wohl doch Anlagen verpasst habe, weil ich sie nicht entdeckt habe. Aber, ich werde noch einmal Gelegenheit haben, dies Mitte Mai nachholen zu können. Die Ergebnisse meines „Fangs“ finden sich in meiner Youtube Playlist der Veranstaltung in Lahnstein.
      https://www.youtube.com/playlist?list=PLxKm6dJV2_P_ED8TNp9rE3n4ocIYlWyLJ

      Mein Lob gilt dem Veranstalter für den guten Geschmack bei der Auswahl der Exponate.

      Beste Grüße aus Oberhessen und bis zum nächsten Mal.

      Matthias

  2. Nicolai Geller
    26. Februar 2015

    Wie schon in den Vorjahren wurden wieder wunderschöne Anlagen gezeigt! Einfach eine gelungene Ausstellung und eine interessante Börse!
    Bis zum Nächsten Jahr.

Antwort hinterlassen

Was ist 4 plus 4 minus 1 plus 1 ?
Please leave these two fields as-is:
ACHTUNG! Um weiterzukommen, loesen Sie bitte die folgende kleine Matheaufgabe) :-)