Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Bei den 18. Internationalen Lahnsteiner Modellbahntagen am 29. Februar und 1. März 2020 waren bis zu vier Personen als Lokführer, Rangierer und Weichensteller bei der Kleinbahn beschäftigt. Für den Sommer des Jahres 2021 war geplant, den Anschlussbahnhof Philippsheim beim 300jährigen Ortsjubiläum vorzustellen. Wahrscheinlich muss auch diese Veranstaltung um ein Jahr verschoben werden.

Rechts der noch heute existierende Lokschuppen der Kleinbahn und links das noch im Bau begriffene Modell des ehemaligen Bauernhauses, welches bereits um 1960 umgebaut wurde und heute sehr stark modernisiert und als Bauernhaus nicht mehr zu erkennen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was ist 3 plus 5 minus 1 plus 1 ?
Please leave these two fields as-is:
ACHTUNG! Um weiterzukommen, loesen Sie bitte die folgende kleine Matheaufgabe) :-)