MEC Lahnstein-Koblenz

Information

Dieser Beitrag wurde am 28 Nov 2014 geschrieben und ist in Allgemein eingeordnet.

15. Int. Lahnsteiner Modellbahntage 4./5. März 2017 – Anlagen, Kleinserienanbieter und Workshops (aktualisiert 03.04.)

Diese Seite wird zur Zeit umgebaut.Fotos der bei den 15. Internationalen lahnsteiner Modellbahntagen ausgestellten Anlagen finden Sie unter MEC Lahnstein-Koblenz aktuell. Bitte scrollen bis „Das waren die 15. Internationalen Lahnsteiner Modellbahntage 2017“. Ich bitte um etwas Geduld. Vielen Dank, Helmut Reichelt 

 Diese Kleinserienanbieter stellten bei uns aus:

1) Linton                                         www.info@linton.de

Linton 3 (002)

2) Stangel-Modellbau              Biuro@stangel.pl

3) Krüger-Modellbau                krueger-modellbau@gmx.de

4) Modellmanufaktur Beckert                  th.beckert@t-online.de

 

5) Modelleisenbahntechnik Wulf                    heikowolf@web.de

 

6) HOfine Melinda Hellmann mit Workshop  über Alterungstechniken  

  mail@HOfine.de; mail@mhelm.de

7) Patrick Bopp mit Workshop  -Thema bedeckte Beladungen sowie Farbtransfer auf Plastik-Holz   p.bopp@trainstation.lu


8)Müllers Bruchbuden                                                   www.muellers-bruchbuden.de

9)  Schmitz Elektronik     info@ reinholdschmitz.de

10) Kleinserie Spur Z       komi-miniaturen@gmx.de

11) Frästechnik                   info@rbs-modellbau.de

 

 

Anlagen-Auflistung von 2016 wird verschoben.

Ich bitte um etwas Geduld, Helmut Reichelt !

1) Petit depot Nord France-Spur Null / Herr Jean-Pierre Bout(F)

Bout 3FIN 4 neu 2

Bout 3FIN 4 neu 1

2) Jean Ville -französische Schmalspurbahn -Oe / Herr Jean van Remmerden

DSC01308

DSC01307

3) Dampfstraßenbahn 1920-Om / Herr Jannsen(NL) – fotografiert von Karl-Heinz Gärtner bei Ontrax 2015 in Utrecht

Dampstraßenbahn 1920 - Foto Krl-Heinz Gärtner Foto 1

4)  Erztransport

MIBA-Bilder 5-Erzbahn-Foto Karl-Heinz Gärtner

5)  Pabrik Gula Jairuba(indonesische Zuckerrohrbahn) / Herr Diger Rossel

01

6) Modul-Anlage des HO-Forum -HO und HOe / Herr Alex Gohl und Kollegen(D)

BA_01

BA_14

7) Isselstein – Oe  / Herr Peter Dillen (Nl) – Diese Anlage erhielt den ersten Preis bei Ontrax 2015 in Utrecht.

MIBA Bilder 1-Isselstein-Foto Karl-Heinz Gärtner

8) RhB St. Bernina – HOm / Herr Eddy de Wilde (B) -fotografiert auf der EXPO-TRAINS 2015  Luxemburg_DSC0134

9 )Elsässische Schmalspurbahn – HOe / Herr Patrice Hamm (F)

rochers 049

rochers 024

rochers 027

10) Straßenbahn-Anlage / Spoor Null Team (B) – fotografiert auf der Intermodellbau 2015 in Dortmund

Belgische Tram 1 Foto Helmut Reichelt

11) US-Rangieranlage -HO / Herr Patrick Bopp (L)

Patrick Bopp und Ben Schneider (AMRL): Grain 'n' Beer H0 Fotografiert bei der "Expo-Trains Luxembourg" 13.-14.11.2010, Walferdange/Luxembourg. ]

12) Lewin Leski HOe / Leszek Lewinsky & Sebastian Marszal (PL)

Lewin Leski 2 fot R Sdunzik(1)

10

13) Feldbahn Oe / Herr Dieter Israel(D)

israel 1

14)  Kindereisenbahn

Legobahn(2013)

15)  Demonstrationsanlage Rollwagenverkehr-HOe / BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein-Koblenz

Bundesbahn-Kohlenwagen auf meterspurigem Rollwagen der Nassauischen Kleinbahn-001

16)  Malbergbahn – HO / BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein-Koblenz

IMG_3203

17)  Kirmes – HO

Kirmes

18) Koblenz-Metternich/Wooleland -Spur Null / Herr Karl-Heinz Eberle und Herr Wolfgang Crusius (D)

Koblenz-Metternich Gleisseite bei Nacht 3 neu 09-03-2014

IMG_6619

19) Epoche-IV/V-Anlage-HO / BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein-Koblenz

_DSC0080

_DSC0053

2015-11-14_23-01-32 M=C

20) Winterlandschaft mit Seilbahn -HO / Herr Ansgar Hallermann (D)

Winter Ansgar Hallermann 3

Winteranlage 2 neu

21)  Kniephaven-Z / Herr Dirk Kuhlmann (D) Diese Anlage wird in Lahnstein erstmalig öffentlich ausgestellt.

15041e990f0

151397f1790

22) Z-Anlage / Frau Foken-Brock (D)

20130929_151449_zps60d83884

23) Landwasserviadukt mit den Bahnhöfen Filisur und Bergün-Zm / Herr Karl-Friedrich Ahnert(D)

FFoto: ]

24) Top of the Hill / Herr Alexander Lösch (D)

topofthehillfeb1507-001

25) Bahnhof Dorfchemnitz /Sächsische Schmalspurbahn-HOe / Bernd und Ilona Rüger (D)

Rger neu 6

DSC_1298

26) Modern California Switching (HOfine mit handgenagelten Gleisen auf Echtholzschienen und geätzten Unterlegsplaten) / Herr Mathias Hellmann (D)

Fruit-Packer2_web neu

Fruit-Packer1_web neu

27) Haltestelle Herforst der Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld (Anlage noch im Bau)  HOe / MEC Lahnstein-Koblenz 

_DSC0066

4 Kommentare

  1. Matthias Hilberg
    4. Dezember 2014

    Da es mir bei den vergangenen 12. Modellbahntagen so gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf, wieder bei den 13. Modellbahntagen dabei sein zu können und die o.g. Anlagen mit der Videokamera ins rechte Licht zu rücken und auf Video zu konservieren.

    Beste Grüße
    Matthias Hilberg
    MarburgerKreisbahn05

    • Matthias Hilberg
      11. März 2015

      Dass Glück und Pech dicht nebeneinander liegen, habe ich erst im Nachhinein erfahren. Dachte ich, die schönsten Momente eingefangen zu haben, wird mir erst später bewusst, dass ich wohl doch Anlagen verpasst habe, weil ich sie nicht entdeckt habe. Aber, ich werde noch einmal Gelegenheit haben, dies Mitte Mai nachholen zu können. Die Ergebnisse meines „Fangs“ finden sich in meiner Youtube Playlist der Veranstaltung in Lahnstein.
      https://www.youtube.com/playlist?list=PLxKm6dJV2_P_ED8TNp9rE3n4ocIYlWyLJ

      Mein Lob gilt dem Veranstalter für den guten Geschmack bei der Auswahl der Exponate.

      Beste Grüße aus Oberhessen und bis zum nächsten Mal.

      Matthias

  2. Bardo Becker
    19. Februar 2015

    Sehr geehrte Eisenbahnfreunde,
    nach Ihrer Voranzeige in der RZ habe ich diese Homepage gefunden – und bin sehr angetan von dem kleinen Ausschnitt, den man hier sieht.
    Gerne würde ich die 13. Modellbahntage besuchen.

    Darf man dort – rein privat – mit Blitz fotografieren, ? – zur Erinnerung und zum Testen meiner neuen Kamera.
    Für Antwort dankt Ihnen herzlich
    Bardo Becker, Niederzissen, Fotoamateur und Musiker

  3. Nicolai Geller
    26. Februar 2015

    Wie schon in den Vorjahren wurden wieder wunderschöne Anlagen gezeigt! Einfach eine gelungene Ausstellung und eine interessante Börse!
    Bis zum Nächsten Jahr.

Antwort hinterlassen

Was ist 13 plus 4 minus 1 plus 1 ?
Please leave these two fields as-is:
ACHTUNG! Um weiterzukommen, loesen Sie bitte die folgende kleine Matheaufgabe) :-)